Buchtipp (I): Handbuch Rechtsextremismus kostenlos bestellen

Mit dem jüngst erschienenen Handbuch Rechtsextremismus haben die Herausgeber Fabian Virchow, Martin Langebach und Alexander Häusler ein Nachschlagewerk auf der Höhe der Zeit vorgelegt. Die Autorinnen und Autoren widmen sich ausführlich der Geschichte, den Themen und Strategien der extremen Rechten in der Bundesrepublik seit 1945, ihren Wahlkämpfen, Kulturkonzepten und Geschlechtervorstellungen.

Das 600 Seiten starke Buch ist in der Edition Rechtsextremismus des Springer-Verlages erschienen und hat seinen Preis. Als Kuratoriumsmitglied der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung freut es mich daher besonders, dass dieses wichtige Buch ins aktuelle Literaturprogramm der SLPB aufgenommen wurde – und dort kostenlos bezogen werden kann. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Comments are closed.
read next

ND, 22.08.2016: Connewitz gegen das Imperium