Höchste Zeit, Pannen-Wöller zu entlassen

Nach den Ereignissen am Samstag in Dresden steht fest: Der Innenausschuss des Landtags muss so schnell wie möglich zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Ich will wissen, warum das Verbot der Infektionsschutzgegner-Versammlung nicht durchgesetzt wurde. Wir sind gespannt, was uns der Innenminister erklärt und wen er diesmal vors Loch schiebt – das Oberverwaltungsgericht Bautzen und die Stadtverwaltung Dresden können es nicht sein. Die gestrige Eskalation war absehbar.

Ich bin gespannt, was der Ministerpräsident zu den Konsequenzen sagt, die er zu ziehen gedenkt. Ob er zunächst eine Gesprächsrunde mit diesen Gefährdern veranstaltet, die uns alle in die dritte Welle treiben? Für uns ist jedenfalls klar: Es ist es höchste Zeit, den Pannen-Innenminister Wöller zu entlassen.

Comments are closed.
read next

Neues Deutschland, 14.03.2021: Forderung nach Konsequenzen nach Gewalt bei Corona-Demonstrationen