2017
Juni
Standard

Freie Presse, 13.06.2017: Theologe soll Zentrale für politische Bildung leiten

„Während sich aus dem Kuratorium Kerstin Köditz (Linke) etwa wegen Löfflers CDU-Nähe noch eher skeptisch zeigte, nannte es SPD-Fraktionsvize Henning Homann gestern ‚entscheidend, dass der neue Direktor eine klare Vorstellung von der zukünftigen Ausrichtung der Landeszentrale hat‘. Ob Löffler bereits im August oder erst später seinen Posten antritt, ist noch unklar.“Weiterlesen

Standard

Freie Presse, 07.06.2017: Geheimdienst verteidigt sich gegen Kritik

„Die Linke-Abgeordnete Kerstin Köditz widersprach Dörings Angaben. Zum Anschlag auf Gemkow seien sehr wohl Angaben gemacht worden, ’solange Linke unter falschem Verdacht standen‘. Der Tatverdächtige beim Moschee-Anschlag habe Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor Gericht stellen und ‚keine Gnade‘ gewähren wollen; es sei nicht nachvollziehbar, dass das nicht extremistisch sein solle.“Weiterlesen

more