LVZ, 14.05.2020: Schwer bewaffnet am Collm: Was plante der sächsische Elitesoldat?

„Kerstin Köditz (Linke) findet das alles wenig beruhigend. ‚Ich bin froh, dass der Zugriff gelungen und die Gefahr fürs Erste gebannt ist. Jetzt hoffe ich auf zügige, aber auch sehr gründliche Ermittlungen‘, sagt die Landtagsabgeordnete. Sie geht fest davon aus, dass der 45-Jährige mit der rechten Szene vernetzt ist und es auch Verbindungen zur so genannten Prepper-Szene oder zum Nordkreuz gibt. ‚Aufhorchen lässt, dass der Militärische Abschirmdienst den Beschuldigten bereits seit drei Jahren im Visier gehabt haben soll – die Gefahr war also schon länger bekannt, gehandelt hat man aber erst jetzt‘, so die Linkenpolitikerin.“weiterlesen

Comments are closed.
read next

DPA, 14.05.2020: Haftbefehl gegen KSK-Soldat nach Waffenfund erlassen