Sächsische Zeitunbg, 09.09.2020: Weniger Straftaten durch Kinder und Jugendliche

„Die Landtagsabgeordnete Kerstin Köditz (Linke): ‚Der gegenwärtige Rückgang der Fallzahlen ist ein gutes Zeichen. Das sind aber nur Momentaufnahmen, von einem generellen Trend würde ich noch nicht sprechen.‘ Im Vergleich zu früheren Jahren, so warnt sie, liege die Zahl der jungen Tatverdächtigen immer noch auf einem hohen Niveau. ‚Ein anderer Aspekt scheint mir bei Kindern und Jugendlichen daher sehr viel wichtiger: Wir brauchen für junge Menschen sinnvolle Freizeitangebote, nachhaltige Sozialarbeit und Unterstützung für gute Erziehung. Das ist die beste Prävention, die man haben kann.'“weiterlesen

Comments are closed.
read next

Sächsische Zeitung, 20.08.2020: Warum Videoüberwachung in Sachsen umstritten bleibt