Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Caren Lay (MdB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro im Deutschen Bundestag in Berlin eine/n Bürosachbearbeiter/in für 30 bis 35 Wochenstunden.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Bearbeitung des Posteingangs, Schriftverkehr sowie allgemeine Bürokommunikation
- Vorbereitung von Sitzungsmappen und Terminunterlagen
- Verwaltung Kontakte und Verschickungen
- Kalenderführung und Terminverwaltung
- Organisation von Dienstfahrten und Reisen
- Abrechnung von Mandatsaufwendungen
- Ablage-Management
- Empfang und Betreuung von Gästen
- Unterstützung bei der Online-Kommunikation (Homepage, facebook, etc.)
- weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben
Erwartet werden:
- Ausbildung im Bürobereich bzw. gleichwertige Qualifikation
- langjährige Erfahrung, vorzugsweise in Leitungsbereichen, Kenntnisse der Bundestags-Abläufe sind von Vorteil
- sicherer Umgang mit Outlook, Excel und Word und modernen Informations- und Kommunikationstechniken
- kommunikativer und teamorientierter Arbeitsstil
- eine hohe Zuverlässigkeit und präzises Arbeiten
- die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, hohe Motivation und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- politisches Beurteilungsvermögen
- Identifikation mit den politischen Zielen der Fraktion DIE LINKE
Geboten werden:
- ein befristetes Angestelltenverhältnis bis zum Ende der 18. Wahlperiode
- die Vergütung ist angelehnt an den TVöD
- eine spannende Tätigkeit in einem guten Team
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail (max. 2 MB) bis spätestens zum 8. Oktober 2016 an caren.lay at bundestag.de