Ausschreibung: Bürosachbearbeiter/in

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Caren Lay (MdB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro im Deutschen Bundestag in Berlin eine/n Bürosachbearbeiter/in für 30 bis 35 Wochenstunden.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Bearbeitung des Posteingangs, Schriftverkehr sowie allgemeine Bürokommunikation
  • Vorbereitung von Sitzungsmappen und Terminunterlagen
  • Verwaltung Kontakte und Verschickungen
  • Kalenderführung und Terminverwaltung
  • Organisation von Dienstfahrten und Reisen
  • Abrechnung von Mandatsaufwendungen
  • Ablage-Management
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Unterstützung bei der Online-Kommunikation (Homepage, facebook, etc.)
  • weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben

 

Erwartet werden:

  • Ausbildung im Bürobereich bzw. gleichwertige Qualifikation
  • langjährige Erfahrung, vorzugsweise in Leitungsbereichen, Kenntnisse der Bundestags-Abläufe sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Outlook, Excel und Word und modernen Informations- und Kommunikationstechniken
  • kommunikativer und teamorientierter Arbeitsstil
  • eine hohe Zuverlässigkeit und präzises Arbeiten
  • die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, hohe Motivation und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • politisches Beurteilungsvermögen
  • Identifikation mit den politischen Zielen der Fraktion DIE LINKE

 

Geboten werden:

  • ein befristetes Angestelltenverhältnis bis zum Ende der 18. Wahlperiode
  • die Vergütung ist angelehnt an den TVöD
  • eine spannende Tätigkeit in einem guten Team

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail (max. 2 MB) bis spätestens zum 8. Oktober 2016 an caren.lay at bundestag.de

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